HERZLICH WILLKOMMEN

letzte Aktualisierung am 15.07.2020

Dankeschön an treue Mitglieder (100 Jahr Feier am 9.10.2021)

Start Hallentraining

Wir freuen uns, zusammen mit euch wieder Badminton in der Halle spielen zu können. Denn ab dem 15.07 findet wieder Badmintontraining in der SpH am Niesenteich unter Einhaltung des Hygienekonzeptes statt. Ein Probetraining ist auch wieder möglich. Wichtig: Eine Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist aktuell für alle zwingend erforderlich!

Die Trainingszeiten in den Sommerferien sind wie folgt:

 Wochentag Uhrzeit  Trainingsgruppe
 Montag  18:00 - 19:20  Kinder/Jugendliche
19:30 - 20:50  Erwachsene / freies Spiel
 Mittwoch  17:40 - 19:00  Kinder/ Jugendliche
19:10 - 20:30  Erwachsene / freies Spiel

Zudem werden wir ein Outdoor-Training für Mitglieder durchführen. Hierzu werdet ihr per Mail informiert.


Trainingsmöglichkeiten

Bei uns hast du die Möglichkeit mindestens 2x in der Woche und unabhängig vom Alter zu trainieren. Dabei bieten wir sowohl Trainingsgruppen sowohl für Mannschafts- und Turnierspieler als auch Hobbyspieler an. Einen Überblick zu unseren Trainingszeiten bekommst du hier.

Zudem kannst du dich nun ganz bequem online bei unserer Abteilung anmelden: ONLINE-Anmeldung


Saison 2020/2021

Mitte Mai ist die Staffeleinteilung der nächsten Saison 2020/2021 bekanntgegeben worden. In der neuen Saison wird der SC GW Paderborn mit 2 O19-Mannschaften sowie einer U19-Minimannschaft und einer U15-Minimannschaft an den Start gehen. Unter Turnier könnt ihr euch die Ergebnisse und Tabellenstände unserer U19- und O19-Mannschaften der abgelaufenen Saison 19/20 anschauen.
Die nächsten Turniertermine für Erwachsene & für Jugendlichennen hier nachgelesen werden.
 

Infos zum (Inter-)Nationalen Badminton:

Damit es Euch nicht langweilig wird, einige FITMINTON Übungen
Die aktulle Badminton-Rundschau des BLV NRW im PDF-Format

 Historie unserer Mannschaften

Die zeitlich sortierten Abschlusstabellen unserer Mannschaften rückwirkung bis zur Saison 2003/2004 sowie die Platzierungen der letzten Jahre separat nach den einzelnen Mannschaften sortiert.
Es gibt nur eine Zeit in der es wesentlich ist aufzuwachen, diese Zeit ist JETZT.

Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen.