U19 holt Platz 3 beim Bezirkspokal
Am vergangenen Wochenende wurde der Bezirkspokal, bei dem die besten Jugendmannschaften einer Saison gegenander antreten, in Hamm ausgerichtet. Der SC GW Paderborn konnte sich mit der U15- und der U19-Minimannschaft qualifizieren.
In der Gruppenphase am Samstag musste sich die U15 im 1. Spiel trotz guter Leistungen knapp mit 2:4 TSG Rheda geschlagen geben, wobei gleich 3 Spiele in 3 Sätzen verloren wurden. Im 2. Spiel gegen SG Ostenland/Neuenbeken Sonntag gab es eine erwartbare 0:6 Niederlage. Mit eines 3:3 Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen SV Brackwede sicherte sich unsere U15 (mit Erwin Li, Gabriel Lemcke, Daniel Osterholz und Yang Wen) den 3. Platz in der Gruppe, verpasste aber das Halbfinale. Dennoch blickt die U15, die ersatzgeschwächt angetreten war, auf ein schönes Turnier zurück (Ergebnisse U15).
Deutlich erfolgreicher lief es für unsere U19, welche an einem sehr langen Samstag alle 3 Gruppenspiele soverän gewann, und sich als Gruppenerster für das Viertelfinale am Sonntag qualifizierte. Gegen BC Herringen gewann die U19 ebenso souverän mit 6:0 und musste aufgrund einer unglücklichen Auslosung mit 2 mehr gespielten Mannschaftsspielen gegen TuS Tengern antreten. Auch aufgrund dessen musste sich unsere M1 in 6 umkämpften Spielen letztlich mit 0:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gab eine Neuauflage des Gruppenspiels gegen Polizei SV Bork. Nach den beiden Doppeln und dem 1.Einzel lag die Mannschaft mit 1:2 zurück, konnte die 3 weiteren Einzel jedoch allesamt in 2 Sätzen gewinnen, sodass die M1 des SC GW Paderborn letztlich einen 4:2 Sieg feiern konnte. Damit sicherten sich Heyang Li, Yifu Miao, Mika Knippschild und Nils Liebrand den kleinen Bezirkspokal für den 3. Platz (Ergebnisse U19)!